Trauen Sie Sich – im stilvollen Rahmen

DER PFARRHOF UNTERBRUNN

Der Unterbrunner Pfarrhof bildet zusammen mit der Kirche St. Laurentius, der Kriegerkapelle, dem alten Schulhaus und dem Zehentstadel einen wertvollen Kern historischer Baudenkmäler in Unterbrunn. Er wurde bis Anfang der 1990er Jahre von den ortsansässigen Dorfpfarrern bewohnt.

Seit Juni 2015 besteht die Möglichkeit das Trauungszimmer im Pfarrhof Unterbrunn für externe Standesamtliche Trauungen der Gemeinde zu buchen.

Das jetzige Trauungszimmer diente den Pfarrern als Bibliothek und Wohnzimmer bzw. als Speisezimmer. Liebevoll renoviert bietet der Raum heute den stilvollen Rahmen für Ihre Trauung. Seit Juni 2020 ist auch unser Pavillon im Garten für Trauungen gewidmet.

An der Trauungszeremonie können bis zu 50 Gäste teilnehmen. Der weitläufige, idyllische Pfarrgarten bietet auch eine herrliche Kulisse für Ihre Hochzeitsfotos und einem anschließenden Empfang. Gerne senden wir Ihnen unsere Trauungsmappe mit ausführlichen Informationen zu.

Auch haben Sie die Möglichkeit, nach der standesamtlichen Trauung sich kirchlich in unserer angrenzenden Pfarrkirche St. Laurentius das „Ja-Wort“ zu geben.

Jährlich findet im Haus unser Hochzeitsinformationstag statt. Diese Veranstaltung bietet Brautpaaren die Möglichkeit, sich Rund um das Thema Trauungen im Pfarrhof Unterbrunn zu informieren. Weitere Informationen finden Sie unter „Events„. Wie freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Denkmalgeschütztes Jugendstilhaus
Weitläufiger idyllischer Garten mit Pavillion
Uriges Holzblockhaus
Individuelle Arrangements
Behindertengerecht
Parkplätze am Haus

Persönlich betreut

Leidenschaftliche Begeisterung…

sowohl für den Pfarrhof Unterbrunn wie auch für die jetzige Nutzung als Seminar & Tagungshaus. Mein Herzblut steckt in dem gesamten Haus. Mir war es wichtig, dass der Pfarrhof für die Unterbrunner erhalten bleibt. Ich selber war als Kind schon Ministrantin und Sternsinger und daher des öfteren im Haus und fand es damals schon wunderschön.

Mein Herz schlägt für dieses Haus und ich habe viel Wert auf ein besonderes Ambiente gelegt. Gäste sollen sich im Pfarrhof Unterbrunn gerne aufhalten und wohlfühlen!

Angelika Göschl

Geschäftsführerin / Verwalterin

Ist Ihr Wunschtermin noch frei?

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Trauungstermine vorab mit dem Standesamt Gauting zu vereinbaren sind. Trauungen im Pfarrhof Unterbrunn sind nach Absprache von Montag bis Samstag möglich.

Informationen des Standesamtes Gauting – insbesondere zur Anmeldung Ihrer Trauung – erhalten Sie hier.