Literarischer Herbst 2017 – Kunsträume am See

Die Lausbubengeschichten von Ludwig Thoma – so manch einer denkt dabei an seine eigene Kindheit zurück (vor dem Fernseher) und natürlich an Hansi Kraus. Gestern (22.11.2107) war Hansi Kraus zu Besuch im Pfarrhof Unterbrunn. Im Rahmen des Literarischen Herbst war der Pfarrhof Veranstaltungsort für „KunstRäume am See“.

Elisabeth Carr und Dr. Gerd Holzheimer (künstlerische Leiter des literarischen Herbst) begrüßten die zahlreichen Gäste und Hansi Kraus – die Verkörperung von Ludwig Thomas Lausbubengeschichten schlechthin!

Die Besucher im Pfarrhof lauschten gespannt und entspannt, lachten an der einen und anderen Stelle herzhaft. Abschließend gab es hochinteressante Gespräche mit dem Literaturexperten Dr. Gerd Holzheimer, Hansi Kraus und den Gästen über Ludwig Thoma und sein Leben und seine Ansichten.
Der Abend bildete einen gelungenen Abschluss des Literarischen Herbst 2017.