[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Unterbrunn, 15. Juni 2021

Liebe Gäste, liebe Brautpaare, liebe Freunde und Besucher des Pfarrhofs Unterbrunn,

im Landkreis Starnberg liegt die 7-Tage-Inzidenz bereits seit mehreren Wochen beständig unter 50.

Auszug aus dem Bericht aus der Kabinettssitzung vom 04. Juni 2021:

Öffentliche Veranstaltungen aus besonderem Anlass und mit einem von Anfang an klar begrenzten und geladenen Personenkreis sind bis zu 50 Personen in geschlossenen Räumen und bis zu 100 Personen unter freiem Himmel jeweils einschließlich geimpfter oder genesener Personen zulässig.

Im Übrigen sind Veranstaltungen, Versammlungen, soweit es sich nicht um Versammlungen nach § 9 der 13. BayIfSMV handelt, Ansammlungen sowie öffentliche Festivitäten landesweit untersagt.

Erleichterung für geimpfte und genesene Pesonen

Für geimpfte und genese Personen gelten nach der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung eine Reihe von Erleichterungen und Ausnahmen. Insbesondere benötigen diese kein negatives Testergebnis und die Kontaktbeschränkungen gelten für sie nicht.

Als geimpfte Person gelten diejenigen, die vollständig gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind und bei denen seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind.

Als genesene Person gelten diejenigen, die über einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 verfügen. Die zugrundeliegende Testung muss mittels PCR-Verfahren erfolgt sein und mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegen.

Personen, deren nachgewiesene Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 länger als sechs Monate zurückliegt, erlangen den Status einer „geimpften Person“ bereits mit einer Impfung.

Was bedeutet das jetzt für Veranstaltungen im Pfarrhof Unterbrunn?

Es ist wieder einiges möglich – wir sind bereits in der Planung!

Nachfolgend einige Sommer-Highlights:

ab 05. Juli um 14.30 Uhr

wieder regelmäßig Seniorenkaffee im Garten

07. August ab 18.00 Uhr

Sommerfest mit BBQ im Pfarrgarten und Band ROY
Vorverkauf ab sofort: info@pfarrhof-unterbrunn.de

05. September ab 11.00 Uhr

1. Unterbrunner Dult im Pfarrgarten
11 – 18 Uhr
Frühschoppen mit Blasmusik (Die Blechschlawiner)
verschiedene Aussteller
Programm für Jung und Älter…