Am Samstag den 16. Dez. 2017 ist es soweit!

Um 17:00 Uhr öffnet im Pfarrhof Unterbrunn der zweite Unterbrunner Winterzauber seine Pforten.

Gerade fegt ein heftiger Wintergewittersturm über Bayern – daher die Bitte an Petrus für Samstag doch ein Auge auf Unterbrunn zu haben.“Schönes“ Wetter für die zum Teil draußen stattfindende Veranstaltung wäre schon klasse.

Haubenkoch Till Weiß wird auf dem Winterzauber mit seinem Team für ein kulinarisches Highlight sorgen: selbstgemachte Nudeln mit verschiedenen Soßen sowie frisch gebackenes Brot mit Griebenschmalz und anderen Aufstrichen sorgen für einen ganz besonderen Gaumenschmaus.
Die klassische Grillwurst wird auch nicht fehlen!

Der Duft vom selbstgemachten Apfelpunsch (mit und ohne Alkohol) und heißer Glühwein werden für die richtige winterliche und weihnachtliche Atmosphäre bei Besuchern und Ausstellern sorgen.

Nicht nur für die Kleinen, im  aus alten Ziegeln neu errichteten (beheizten) Backhaus  liest die Autorin Christine Kratchowil
 aus ihrem Kinderbuch: „Die kleine Katze erzählt“.

Hermann Geiger zeigt ein Sägewerkmodel und weiß eine Menge zum Thema Sägewerk zu erzählen.

Das Angebot der Aussteller ist auch in diesem Jahr wieder vielfältig – und alles ist handgefertig! Nachfolgend eine kurze Übersicht was von wem angeboten wird:

• Anneliese & Monika Hemberger: Andechser Wildspezialitäten & Trachtenaccessoires
  • Elisabeth Wastian
: Verschiedener Käse aus der Unterbrunner Milch
  • Anja Morandell „Was guads vom Berg“: Handwerklich hergestellte Lebensmittel aus Südtirol, Speck,
    Kaminwurzn, Schüttelbrot, Wein
  • Stefanie Rauch-Tschapeller
 (Edelsteinfasserin): Handgefertigter Schmuck
  • Angelika Hanel: Bienenwachskerzen & Modeln sowie Tischdekorationen; Töpferware der SWW München
  • Alfons Högner: Obstbrände und Liköre
  • Georg Bernhofer „Chokoladenmanufaktur“: Schokoladiger Hochgenuss
  • Monika Neumeier und
Christine Weinzierl: Christbaumanhänger, Kisserl, Schals, Tischwäsche usw. mit Stockdruck aus geschnitzten Holzmodeln
  • Fam. Dollinger: Bottle Light, das Kerzenlicht in der Flasche und Schmuck aus „Altmetall“
  • Barbi Sperling „Bezaubernd Schön“: Zirbenkissen, Filztaschen
  • Gisela Dietl: Karten und handgestrickte Socken
  • Eva Kilchert: Genähte Turnsackerl
  • Rita Näser: Weihnachtsanhänger und Arbeiten aus Klöppelspitzen
  • Monika Neumeir: Honig & Bienenwachskerzen
  • Birgit Baur: Winterliche Blumenarrangements

Verkauf durch Gabi Spannbauer:

• Bücher von Herrn Schober;
  • handgemachte Gschichtn von Mamma Bavaria aus Riedering;
  • handgefertigte T-Shirts von Fräulein Liesl;
  • Weihnachtsdekorationen von einfach Blumen, Barbara Stiegler

Schauen Sie vorbei, der Winterzauber hat von 17 – 22 Uhr geöffnet und es ist für jeden was dabei.

Impressionen des Winterzauber 2016

im Pfarrhof Unterbrunn