Cajon Workshop im Pfarrhof mit Erik Berthold

Eine Holzkiste als Musikinstrument – das Cajon

Okt 24, 2016 in CAJON UND PERCUSSION WORKSHOP

Cajon – was ist das eigentlich? Ich muss gestehen, bis vor kurzem wusste ich es auch nicht so richtig. Eine Holzkiste auf die „getrommelt“ werden kann. Dabei erfährt das Cajon scheinbar eine wahre Revolution auf dem Musikmarkt.

cajonworkshopokt2016_-18-von-53Grundsätzlich habe ich null Musik- bzw. Rhythmustalent, trommle gerne auf alles Mögliche herum, das war es dann auch mit meiner musikalischen Begabung. Also auf zum Cajon Workshop mit Erik Berthold (Acoustic Corner, Wessling) im Pfarrhof Unterbrunn.

Schon mal vorweggenommen – es war der Hammer, ein Workshop mit großem Spaßfaktor und Groove für Jung und Alt! In einem extrem kurzweiligen und abwechslungsreichen Workshop mit ca. 20 Teilnehmern wurde in lockerer und entspannter Atmosphäre etwas Theorie und viel Praxis zum Thema Cajon und diverse Percussions vermittelt.cajonworkshopokt2016_-24-von-53

Ich fand es unglaublich wie schnell auf dieser „Kiste“ Gehör und Rhythmusgefühl gefördert werden kann. Die Gruppendynamik sorgte innerhalb kürzester Zeit für einen passablen Groove

Fazit: Absolut empfehlenswert und ein tolles Instrument!

X